Diese Online-Veranstaltung des Europa Direkt e.V. widmet die sich der Situation der Jugendorganisationen und junger Menschen in der Ukraine.
Bezüglich der Tätigkeit ukranischer NGO's, deren aktuellen Projekte und Arbeitsschwerpunkte, der Änderungen im Projektalltag, die durch den russischen Angriffskrieg erzwungen wurden, aber auch der Situation und Perspektiven junger Menschen in der Ukraine haben uns in der letzten Zeit mehrere Rückfragen erreicht. Im Vordergrund dieser Rückfragen stand häufig die Frage nach der Möglichkeit der internationalen Zusammenarbeit im Rahmen interkultureller Jugendbegegnungen.
Um Ihnen die Möglichkeit zu geben, sich über diese und auch andere Themen aus erster Hand zu informieren, möchten wir Sie am
Dienstag, dem 19. Dezember zwischen 14:00 - 15:00 Uhr zu einem Online-Meeting einladen.
Wir haben Vertreter zweier ukrainischer Organisationen mit unterschiedlichen Profilen und Handlungsfeldern eingeladen, über ihre Arbeit, Herausforderungen und Zukunftspläne zu berichten.
Nach der Präsentation der beiden Akteure, die in der im Anhang befindlichen Einladung kurz vorgestellt werden, werden wir eine Fragerunde eröffnen.
Das Deutsch-Französische Jugendwerk möchte die Partnerschaften zwischen dem DFJW-Netzwerk und Organisationen aus der MOE-Region stärken. In dieser Region ist die Ukraine zweifelsohne das Land, in dem die Situation am wenigsten übersichtlich ist, sodass sich einige von Ihnen die Frage stellen, ob oder unter welchen Umständen die Organisation interkultureller Projekte mit Teilnehmenden aus der Ukraine möglich ist, oder welche Projekte aus der Sicht der ukrainischen Partner zur Stunde am sinnvollsten wären.
Das Meeting wird in englischer Sprache abgehalten.
Die Anmeldung erfolgt per Mail über
Paweł Piątkowski: pp@europa-direkt.com
Bitte berichten Sie uns in Ihrer Nachricht kurz über Themen, über die Sie während der Konferenz gern mehr erfahren würden.