Anlässlich der anstehenden Europawahlen 2014 hat EuropaNova eine monatliche Diskussionsreihe zum Thema „Tous Européens“? („Alle Europäer?“) ins Leben gerufen, an der jeweils eine Persönlichkeit aus der französischen Politik und ein/e europäische/r Abgeordnete/r teilnimmt. Nach Karima Delli/Benoist Apparu und Philippe Juvin/Christophe Caresche haben wir nun die Ehre, Constance Le Grip und Mathieu Hanotin zu einer Gesprächrunde zum Thema „L’Europe de la mobilité: fausse bonne idée ou vraie solution à l’emploi des jeunes?“ (Europa der Mobilität: gutgemeinter, aber falscher Ansatz oder geeignete Lösung zur Erhöhung der Arbeitsfähigkeit junger Menschen?) begrüßen zu dürfen.
In Anwesenheit einer Jury, bestehend aus Gymnasiasten des Départements Seine-Saint-Denis und Mitgliedern der Zivilgesellschaft, bei der Béatrice Angrand in ihrer Funktion als Generalsekretärin das DFJW vertreten wird, werden die Politiker Rede und Antwort auf Fragen zu ihren Visionen für Europa und zu ihren Beweggründen hinsichtlich der Teilnahme an den kommenden Europawahlen stehen.
3. Diskussionsreihe: „Europa der Mobilität: gutgemeinter, aber falscher Ansatz oder geeignete Lösung zur Erhöhung der Arbeitsfähigkeit junger Menschen?